Junggesellenclub Elegante Welt Markt Erlbach

Tradition I Brauchtum I Gemeinschaft

KAPPENABEND

Alljährlich veranstalten wir Cones in der Faschingszeit unseren Kappenabend. Dieser findet in einem unserer Wirtshäuser in Markt Erlbach, oder 2019 erstmals im Bürgerhaus, statt. An einem Kappenabend ist es üblich, wie es das Wort „Kappen“ schon sagt, dass die Besucher mit einer selbstausgewählten Kopfbedeckung erscheinen. Immer mal wieder wird allerdings das Motto aber durchaus auch abgeändert. So fand zum Beispiel schon ein „Nachthemdenball“, bei welchem alle Besucher in Nachthemden, oder ähnlichen Gewändern, welche man in der Nacht trägt, erschienen sind.
Da es in den letzten Jahren fast schon üblich war, dass das Prinzenpaar von Markt Erlbach fast ausschließlich durch Cones bestanden hat, wurde dieses samt Prinzengarde eingeladen.

Der Kappenabend wird natürlich bis in die frühen Morgenstunden musikalisch umrahmt.

Erstmals fand ein Kappenabend der Cones 1932 statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 JCEW 1920 Markt Erlbach